Hausverwaltung

Die Nestler & Förster GmbH hat sich in den letzten Jahren zunehmend auf den Bereich Hausverwaltung spezialisiert, kann Ihnen bei Bedarf aber auch umfangreiche Serviceleistungen aus eigener Hand bieten. Regional sind wir vor allem in Chemnitz, Berlin, Prag sowie Leipzig und Dresden tätig. In diesen Städten betreuen wir aktuell über 3000 Einheiten. Unsere Mitarbeiter sind regelmäßig vor Ort und stehen den Eigentümern seit über 30 Jahren persönlich für alle Anliegen zur Verfügung.

Unsere Leistungen im Bereich Hausverwaltung

Verwaltung von:

  • Mietverwaltung | Mietshäusern
  • WEG Eigentümergemeinschaften
  • Industrie- und Gewerbeobjekte
  • Sondereigentum jeder Art
  • Mietpoolgesellschaften
  • Genossenschaften

Verwaltungsservice:

  • Klassische Administration
  • Kaufmännische Dienstleistung
  • Technische Dienstleistung
  • Bauliche Dienstleistung
  • Juristische DIenstleistung

Dabei legen wir besonderen Wert auf:

  • eine kontinuierliche Instandhaltung Ihrer Immobilie
  • den Werterhalt bzw. die Wertsteigerung Ihrer Kapitalanlage
  • ordnungsgemäße Verwaltung sämtlicher Konten und Vermögenswerte
  • eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • individuelle Betreuung auf höchstem Niveau

Ihre Vorteile einer Zusammenarbeit mit dem Team von NESTLER & FÖRSTER

Wir sind für Sie und Ihre Mieter stetig erreichbar. Unsere Firmenzentrale ist an jedem Werktag von 08:00 bis 18:00 besetzt. Innerhalb dieser Zeit und auch nach individueller Absprache stehen wir jedem telefonisch und persönlich zur Verfügung. Für die Nacht, das Wochenende und die Feiertage wird im Objekt ein Aushang gemacht, auf welchem alle relevanten Telefonnummern für Notfälle aufgelistet sind.

Für die Betreuung einer Wohnanlage stellen wir Ihnen einen festen Ansprechpartner zur Verfügung, welcher für Sie für alle Anliegen zuständig ist. Somit können sie sowohl kaufmännische Fragen als auch technische Probleme oder sonstige Anliegen an eine zentrale Stelle richten. Ihre Eigentümerversammlung wird im Falle einer Zusammenarbeit stets durch ein Mitglied der Geschäftsführung sowie ihrem zuständigen Objektbetreuer geleitet.

Bei krankheitsbedingtem Ausfall oder Urlaub unserer Mitarbeiter haben wir hausintern ein Vertretungssystem, welches sicherstellt, dass Sie immer einen kompetenten Mitarbeiter erreichen, der mit Ihrer Immobilie vertraut ist. So sind wir immer handlungsfähig und können zu jeder Zeit auf Ihre Wünsche eingehen oder auch in Notsituationen reagieren.

Aktuell beschäftigen wir 19 Mitarbeiter. 13 sind davon exklusiv für den Bereich Hausverwaltung tätig. Dadurch können Sie sicher sein, dass selbst bei längerem Ausfall von einem unserer Mitarbeiter kein Anliegen unbeachtet bleibt und die ordnungsgemäße Verwaltung Ihrer Anlage kontinuierlich abgesichert ist.

Mehrmals pro Jahr nehmen unsere Mitarbeiter an Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen teil. Dadurch sind die, für Sie zuständigen Betreuer immer auf dem aktuellen Stand der Rechtslage und Rechtsprechung.

Die von uns betreuten Objekte werden mit der neusten Version der Verwaltungssoftware 'Domus ERP' digital verwaltet. Dadurch ergeben sich für Sie stets transparente und übersichtliche Darstellungen sowie individuell anpassbare Auswertungsmöglichkeiten.

Für unsere Eigentümer und Gemeinschaften ist der Service, einer geführten Rechnungsprüfung selbstverständlich. Hier begleitet Ihre Objektbetreuerin Sie transparent durch alle Rechnungen und Belege, sodass Sie auch ohne Fachwissen in der Lage sind, eine ordentliche Prüfung durchführen zu können.

Die Firma Nestler & Förster GmbH verfügt zudem über einen geschulten Haustechniker. Im Notfall können wir so unabhängig von anderen Dienstleistern agieren und direkt handeln. Für Sie ergeben sich zudem Einsparungen, da so kleine Reparaturen unkompliziert und ohne teure Handwerkerdienste erledigt werden können.

In den vergangenen Jahren haben wir, als Vertreter für die Interessen unserer Kunden, stets auf einen fairen Umgang mit allen beteiligten Firmen und Dienstleistern Wert gelegt. Dies zahlt sich nun in einem breiten Netzwerk von Fachfirmen, Abrechnungsdiensten, und anderen Gewerken aus, welche für eine einwandfreie Bewirtschaftung notwendig sind. Dieses Netzwerk stellen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Für unseren internationalen Kundenkreis und Mieter bieten wir eine mehrsprachige Kommunikation an. Neben der Deutschen Sprache können Sie uns jederzeit gern auf Englisch und per E-Mail auch auf Russisch, Italienisch und Französisch erreichen. Ferner steht für gehörlose Eigentümer und Mieter eine Kommunikation mit der Deutschen Gebärdensprache zur Verfügung.

Wir sind seit 1993 als Hausverwalter tätig und sind entsprechend unserer langfristigen und vertrauensvollen Philosophie seitdem stetig gewachsen. Dabei achten wir nicht nur auf ein hohes Maß an Qualität und permanente Verbesserungen, sondern auch auf gesunde und zufriedene Mitarbeiter. Eine Arbeitskraft, welche Ihr Objekt mit Freude in einem angenehmen Arbeitsumfeld betreut, ist motivierter und macht weniger Fehler. Wir freuen uns, dieses Jahr gemeinsam mit unserem Team und allen Kunden das 30-jährige Firmen-Jubiläum zu feiern.

Durch die enorme Anzahl von Gebäuden und verwalteten Einheiten ist es uns gelungen bei vielen Versorgern, Abrechnungsdiensten, Versicherungen und Dienstleistern günstigere Konditionen zu vereinbaren, als sie eine einzelne Gemeinschaft bezahlen müsste. Diese Tarife stellen wir auf Wunsch auch Ihnen gern zur Verfügung. Wir schätzen dabei lediglich die verlässliche Zusammenarbeit mit den Firmen und geben die Rabattierung komplett an Sie weiter.

Weiterhin verfügen wir über eine effiziente Immobilienabteilung innerhalb der Firma. Dies hat für Sie den Vorteil, dass die Verwaltung und Vermarktung Ihrer Objekte unter einem Dach stattfindet. Kurze Kommunikationswege sparen Zeit und Geld. Im Sinne ihrer Zufriedenheit mit unserer Hausverwaltung sind wir zusätzlich motiviert Leerstand zu vermeiden. Zudem sind wir so permanent über die aktuelle Marktlage informiert und können Ihnen bei Bedarf die optimale Strategie zur Vermietung / zum Verkauf anbieten. Darüber hinaus arbeiten wir insbesondere bei der Vermietung mit mehreren lokalen Maklerbüros zusammen, um ihre Immobilie schnellstmöglich zum optimalen Preis zu vermarkten.

Zudem haben wir in den vergangenen 30 Jahren viele Bau- und Sanierungsprojekte begleitet. Diese Erfahrung und das Fachwissen der Immobilienabteilung ermöglichen es uns, Sie adäquat bei den Sanierungen und bei Neubauten zu beraten - von rechtlichen Vorgaben, lokalen Gegebenheiten bis hin zu einer zielgruppen-orientierten Ausstattung Ihrer Immobilie. Alles mit dem Ziel Ihr Objekt effizient zu vermieten bzw. zu verkaufen.

Zu unserer und im Notfall auch Ihrer Sicherheit unterhalten wir sowohl eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung über 1.000.000,00 € (2 x 500.000,00 €) als auch eine Vertrauensschadenhaftpflichtversicherung über 200.000,00 €.

Durch unserer langjährigen Expertise, fundierte Ausbildungen sowie kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter zählen wir als Unternehmen nach dem novellierten Wohnungseigentumsgesetz zu den zertifizierten Verwaltern.

Wir sind Mitglied im Verband der deutschen Immobilienverwalter VdiV und in Kooperation mit Anwaltskanzleien. Unsere Eigentümer profitieren dadurch von einer stetig aktuellen Expertise in Rechtsangelegenheiten sowie der Möglichkeit von kostenlosen anwaltlichen Konsultationen für Probleme und Fragestellungen jeglicher Art. Zudem wird das komplette Vertragswerk zwischen Haus & Grund (Verband der Wohnungseigentümer) und dem VdiV abgestimmt und sichert so ein Höchstmaß an Transparenz und Fairness für eine langfristige Zusammenarbeit.